Die Familie Fritz

Fritz & Fritz ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und Versicherungsmakler, welches 1993 von Josef und Peter Fritz gegründet wurde. Zwei Generationen arbeiten mit der gleichen Philosophie an demselben Ziel: Die Zukunft unserer Kunden – also Ihnen – sicher zu gestalten! Zur Seite stehen 20 Experten*innen aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Eventmanagement, Schadenregulierung und Marketing und ein Netzwerk aus Architekten, Brandschützern und Ingenieuren. Unser Ziel sind dauerhafte, tragfähige Sicherungssysteme statt schneller Policenabschlüsse. Fritz & Fritz ist der Versicherungsmakler für Hotels und Discotheken!

Hinter Fritz & Fritz Sachverständige und Hotel-Versicherungsmakler stehen:

Alexander Fritz

B. A. Versicherungswirtschaft (FH Coburg)
Geschäftsführer Fritz & Fritz GmbH
Geschäftsführer Fritz & Fritz Risikoberatung UG

Alexander Fritz machte seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und arbeitet anschließend als Versicherungskaufmann, ehe er an der FH Coburg das Studium zum Bachelor of Arts Versicherungswirtschaft abschloss. Im Jahr 2011 kehrte er in das Familienunternehmen in die Schadenabteilung zurück und betreut seit 2013 aktiv Firmenkunden sowie die internen Bereiche Schadenmanagement, Personalverwaltung, Rechnungswesen und Controlling.

 

 

Michael Fritz

B. A. Versicherungswesen (TH Köln)
Geschäftsführer Fritz & Fritz GmbH
Geschäftsführer Fritz & Fritz Risikoberatung UG

Michael Fritz hat nach seiner Ausbildung zum Kfm. für Versicherungen und Finanzen, das Studium zum Bachelor of Arts Versicherungswesen an der Technischen Hochschule Köln absolviert. Im Jahr 2012 kehrte er in das Familienunternehmen zurück und betreut seit dem aktiv Firmenkunden und die internen Bereiche EDV-Entwicklung und Marketing.

 

Im Dezember 2021 ausgeschieden:

Josef Fritz

Versicherungsfachwirt
Geschäftsführer Fritz & Fritz GmbH

Josef Fritz ist seit 1978 im Versicherungsgeschäft aktiv und betreut seit 1986 das Gastgewerbe. Sein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung des BHG, der Netzwerke und Verbände.

Peter Fritz

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer Fritz & Fritz GmbH

Peter Fritz betreut seit 1986 Hoteliers und Gastronomen im Versicherungsbereich. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der betriebswirtschaftlichen Beratung und in der Unterstützung von Hotel-Kooperationen.