Veröffentlichungen von Fritz & Fritz
Aktuelle Veröffentlichungen
Unsere Experten schreiben regelmäßig Artikel in Fachmedien oder werden von diesen zitiert. Hier einige aktuelle Veröffentlichungen:
2022:

Top Hotel 06/2022: Riskante Billig-Policen
Bei Versicherungen gilt nicht immer das Prinzip, dass günstig gleich gut ist. Zum Teil ist nur eine kleine Versicherungssumme abgedeckt. Bei größeren Schäden hilft dann meist nur noch Unterstützung von außen.

Top Hotel 04+05/2022: Wellness – Das gilt bei Unfällen
Für viele Gäste ist der Wellnessbereich für ein gelungenes Hotelerlebnis besonders wichtig. Doch passieren dort Unfälle, müssen Ansprüche geprüft und im Zweifel die Versicherung hinzugezogen werden. Was können die Gäste verlangen – und was nicht?

Top Hotel 03/2022: Vorsicht bei Zusatzleistungen
Hotels, die neben Übernachtungen Zusatzleistungen wie Konzertkarten, Skipässe oder Gala-Dinner an ihre Gäste verkaufen und dafür Vorauskasse verlangen, müssen diese Vorauszahlungen wie Reiseanbieter absichern. Eine spezielle Versicherung dafür ist teuer. Welche Alternativen bieten sich an?

Top Hotel 1+2/2022: Gefahr Schnee auf dem Hoteldach
Viele Menschen freuen sich über Schnee, verheißt er doch Spaß und Erholung im Freien. Doch was passiert, wenn es nicht mehr aufhört zu schneien und der Schnee auf dem (Hotel-)Dach zur Bedrohung für Mensch und Unternehmen wird?
2021:

Top Hotel 12/2021: Kfz-Versicherung im Winter
Die früh einsetzende Dunkelheit, vereiste Fahrbahnen und schlechte Sicht führen im Winter deutlich häufiger zu Unfällen im Straßenverkehr. Einige Tipps helfen, den Versicherungsschutz nicht aufs Spiel zu setzen.

Top Hotel 11/2021: Was zählt bei Einbruch und Diebstahl?
Die dunkle Jahreszeit bringt vermehrt Einbrüche mit sich. Doch was passiert, wenn aus einem Gebäude Wertgegenstände fehlen? Zum Glück hat man dafür eine Versicherung, die den Schaden ersetzt – oder etwa doch nicht?

Top Hotel 10/2021: Cyber-Crime: Hoteliers sollten sich absichern
Ohne Internetauftritt und Buchungsportale keine Gäste. Der Siegeszug der Onlinebuchung hat dem Gastgewerbe in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum beschert. Aber es gibt nicht nur Vorteile im Netz, sondern auch drohende Gefahren, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern.

Top Hotel 09/2021: Wie absichern gegen Schäden durch Unwetter?
Die Unwetterserien im Juni und Juli 2021 mit heftigem Starkregen und Hagel haben nach vorläufigen Schätzungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) versicherte Schäden in Höhe von fünf bis sechs Milliarden Euro verursacht. Doch wie können sich Hoteliers gegen derartige Schäden absichern?
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