Risiko-Ratgeber Disco

Wer eine Disco betreibt, muss vieles beachten und kontrollieren. Doch bei jeder Menge Mitarbeiter*innen und noch mehr Gästen kann schnell eine Menge schiefgehen. Deshalb haben wir die wichtigsten Bereiche für Sie aufbereitet, die Sie unbedingt im Auge behalten sollten.

Risikobereiche im Überblick:

Haftung

Haftung

Ein kleines Missgeschick kann schnell zu einem großen Schaden führen. Gäste verletzen sich, ein Drink kippt um oder an der Garderobe unterläuft ein Fehler: Jedes Mal haften der Diskotheker*in.

Gebäude

Gebäude

Sind Sie Eigentümer*in Ihrer Discoimmobilie, sollten Sie diese wirksam schützen. Feuer, Sturm, Hagel und Leitungswasserschäden bedrohen das Gebäude genauso wie Elementarschäden wie Hochwasser.

Einrichtung

Einrichtung

Bei Ihrer Betriebseinrichtung sammeln sich schnell hohe Werte an: Maschinen und Anlagen, Geräte im Discobereich und im Büro, Hilfs- und Betriebsstoffe, sowie Ihre Vorräte und Waren.

Betriebs- Unterbrechung

Betriebs- Unterbrechung

Was nützt Ihnen eine Gebäude- und Inventarversicherung, wenn Ihr Betrieb für sechs Monate oder ein Jahr nach einem Brand geschlossen bleibt?

Technik

Technik

In vielen Diskotheken sammeln sich durch Licht- und Soundanlagen sowie Barausstattung hohe Werte an, die sinnvoll versichert werden müssen.

Datensicherheit im Internet

Datensicherheit im Internet

Kassensysteme, die Buchhaltung, alle Kundendaten – Diskotheker*innen nutzen IT-Systeme, um ihren Betrieb effektiv zu führen. In der Vernetzung der Systeme steckt jedoch ein großes Risiko.

Veranstaltungs Abbruch

Veranstaltungs Abbruch

Wer eine Disco führt, kann auch Veranstaltungen organisieren: Planen, bewerben, aufbauen und durchführen sind meist kein Problem. Doch was passiert bei einem Abbruch?

Rechtsstreitigkeit

Rechtsstreitigkeit

Stress mit dem Vermieter, den Angestellten, den Lieferanten oder den Kunden. Überall können Meinungs-verschiedenheiten zu Rechtsstreitigkeiten führen.

Sicherheitsaudits

Für eine wirkungsvolle Absicherung Ihres Unternehmens gehört die Einhaltung aller gesetzlich-behördlichen und vertraglichen Pflichten zu den Basisaufgaben im täglichen Geschäftsbetrieb.

Fritz & Fritz hilft Ihnen mit standardisierten Sicherheitsaudits:

  • Überprüfung aller Abläufe im täglichen Geschäftsablauf
  • Übersichtliche Aufbereitung von Prüfpflichten und Fristen
  • Erstellung von Prüfplänen und Checklisten
  • Schulungen für Mitarbeiter
  • regelmäßige Informationen über Änderungen und Anpassungen